Prophy ³

Prophy classic

Die Zahnreinigung mit den klassischen Materialien, welche sich über Jahre in unserer Praxis bewährt haben. Nach der Entfernung von Zahnstein und Verfärbungen mit Ultraschall, Handinstrumenten oder dem Pulverstrahlgerät erfolgt die Reinigung der Zahnzwischenräume. Die abschließende Feinpolitur und Fluoridierung sorgt für angenehm glatte Zahnoberflächen und ein rundum frisches Mundgefühl.

Prophy vegan

Eine vegane Zahnreinigung mit innovativen Prophylaxe-Produkten für Patienten, die Materialien ohne Tierbestandteile und Tierversuche bevorzugen. Die Zahnoberflächen werden dabei von Verfärbungen, Zahnstein und bakteriellen Belägen befreit und alles sorgfältig geglättet. Die Behandlung ist mit oder ohne Fluorid möglich. Außerdem beraten wir Sie zu geeigneten veganen Produkten für die tägliche Zahnpflege.

Diese Variante ist besonders geeignet für:

• Patienten mit einem veganen Lebensstil
  • Patienten, welche aus anderen Gründen keine Tierprodukte zu sich nehmen wollen
  • Menschen, welche tierversuchsfreie Produkte vorziehen

Prophy bio

Unsere Bio-Zahnreinigung führen wir mit sorgfältig ausgesuchten, natürlichen Materialien durch. Zum Einsatz kommen ätherische Öle, die aufgrund ihrer stark antibakteriellen Eigenschaften die Bakterien im Zahnbelag zerstören und einer neuen Belagsbildung vorbeugen. Außerdem verwenden wir weitere pflanzliche sowie mineralische Wirkstoffe, welche die Zähne schonend und natürlich frisch pflegen. Die Bio-Zahnreinigung ist frei von Fluoriden.

Diese Variante ist besonders geeignet für:

• Patienten, welche an einer Behandlung ohne chemische Produkte interessiert sind
  • für Menschen mit Allergien und Unverträglichkeiten
  • für Patienten, welche sich in homöopathischer Behandlung befinden
  • für Kinder

Prophy classic, Prophy vegan und Prophy bio sind glutenfrei und damit für Menschen mit Zöliakie geeignet.