Bio-Brotbox

Wir waren dabei:
Das Team für Zahnmedizin unterstützt das Projekt Bio-Brotbox 2015.

Das Interesse an gesunder Ernährung – inbesondere für Kinder – führte uns zum Projekt Bio-Brotbox. (www.bio-brotbox.de)

Diese Initiative ist ein bundesweites Netzwerk mit dem Ziel, Kindern gesunde Ernährung nahe zu bringen. Bei den einmal jährlich stattfindenen Bio-Brotbox-Aktionen werden Erstklässlern Frühstücksboxen mit Lebensmitteln aus ökologischer Landwirtschaft überreicht, um ein Bewusstsein für ein gesundes Frühstück zu schaffen. Diese Aktion wird von vielen Sponsoren und freiwilligen Helfern unterstützt und getragen.

Am Sonntag, den 6. September 2015, waren wir nun eines der vielen Packteams, welche in einer großen Halle des Naturgroßhändlers Grell dafür sorgten, dass in 4 Stunden 16000 Frühstücksboxen mit den gespendeten Artikeln gefüllt und am nächsten Tag bei den 240 angemeldeten Grundschulen in Hamburg ausgeliefert wurden.

Wir sind froh, dass wir dabei waren und auf diese Weise wieder ein Stück weit zur Aufklärung über gesunde Ernährung beitragen konnten. Es hat viel Spass gemacht!